Zum Hauptinhalt springen

Leitung Marketing (m/w/d)

Wir bei ABC Design wissen, was Familie bedeutet. Deshalb sind unsere Produkte genau so wie sie sind. Und deshalb sind wir genau so wie wir sind. Wir lassen uns jeden Tag gemeinsam auf das Abenteuer Familie ein.

Vom Kinderwagen über den Kindersitz bis hin zur Wickeltasche oder dem Hochstuhl. Mit unseren Produkten begleiten wir Familien vom ersten Augenblick an. Und das seit über 30 Jahren. Wir entwickeln, produzieren, vermarkten und vertreiben unsere Produkte. Weltweit. Zählen mit unserem Team von über 60 Mitarbeitenden zu den führenden Herstellern und sind Marktführer im Segment der Kombikinderwagen.

Der Schwarzwald ist unser Zuhause. Im süddeutschen Albbruck, nahe der Schweizer Grenze, haben wir unseren Sitz und suchen Dich für unser Marketing-Team.

Unser Marketing-Team

Wir drehen Videos, programmieren Apps, erstellen Websites. Texten, kreieren, fotografieren. Für Social Media, das Web und den Point of Sale. Weltweit.

Was unser Marketing-Team alles macht, müssen wir eigentlich nicht erklären, viel wichtiger ist das wie. Denn wir sind vor allem eines: ein Team. Wir lieben was wir tun, wir sind gut in dem, was wir tun. Jeder für sich, aber vor allem gemeinsam. Zusammen arbeiten wir täglich daran, wie Eltern weltweit unsere Marke wahrnehmen und erleben. Mit Gespür, Begeisterung und Know-how, gemeinsamen Zielen und ganz viel TEAM.

Abteilung
Marketing
Arbeitszeit
Vollzeit
Standort
Albbruck, Deutschland
Startdatum
sofort

Dein Aufgabengebiet

  • Fachliche und disziplinarische Führung des 10-köpfigen Marketingteams, Koordination der Aufgaben innerhalb des Teams und Weiterentwicklung der Teammitglieder
  • Budgetplanung- und -verantwortung
  • Strategische Projektsteuerung
  • Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien und crossmedialen Werbekampagnen
  • Marktanalysen, Recherche, Wettbewerbsvergleiche und -beobachtungen
  • Strategische und inhaltliche Weiterentwicklung des Bereichs in Abstimmung mit der Geschäftsleitung
  • Planung, Konzeption, Steuerung und Weiterentwicklung von Aktivitäten in den Bereichen Branding, Social Media und Content
  • Kontaktperson für Marketingaktivitäten weltweit

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Idealerweise Führungserfahrung
  • Berufserfahrung im Bereich Social Media/Marketing
  • Ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Französischkenntnisse und/oder Spanischkenntnisse von Vorteil
  • Selbstständige, strukturierte und aktive Arbeitsweise
  • Ein Gefühl für Sprache und Texte (DE/EN)

Das bieten wir Dir

  • Eine herausfordernde, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe
  • Raum für kreativen Input
  • Spannendes Aufgabengebiet mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten
  • Eine offene Unternehmenskultur, kurze Wege und offene Türen
  • Eine intensive Einarbeitung in unsere Produktwelt
  • Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag und attraktiver, leistungsgerechter Vergütung
  • Gesundheitsförderung

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins an unsere Personalabteilung unter jobs(at)abc-design.de.

Unsere Vision und Werte

Machen den Unterschied. Was uns antreibt. Wie wir miteinander umgehen. Wie wir entscheiden.

Unsere Kultur
Was wir tun

Wir arbeiten für Familien auf der ganzen Welt. Als ein Team, als eine Familie.

Unsere Mission
Warum ABC Design

Produkte, die stolz machen. Eine Aufgabe, die erfüllt. Ein Team, in dem Du wirken und wachsen kannst.

Unsere Welt
Wo wir herkommen

Der Schwarzwald ist unser Zuhause. Hier entstehen unsere Ideen, hier schöpfen wir Energie.

Unser Zuhause